Fairtrade macht keine Ferien. Auch im Sommer sollten wir uns für fairen Handel engagieren und uns die Zeit nehmen, über unseren eigenen Konsum nachzudenken, sodass er mit unseren persönlichen Werten übereinstimmt.  

Wir treffen uns diesen Sommer bestimmt in einem der Outdoor Kinos am Zürichsee, in Basel oder Genf oder auf unseren sozialen Netzwerken, um uns über den fairen Handel auszutauschen und um zu erfahren, wie du dich für eine gerechtere Welt einsetzen kannst. Oder um einfach deine Rezepte und Ideen mit den Hashtags #fairtrade #thefutureisfair #summer zu teilen. 

Werde auch du diesen Sommer ein Fairtrader:in

     

Was wir alles für unsere Fairtrader:innen im Sommer planen:

Fairtrade Summer Hits

Passend zum Sommer haben wir unsere Lieblingslieder in einer Spotify Playlist gesammelt und würden uns auch über deine Hits freuen!

Fairtrade und Ben & Jerry's

Wenn sich zwei Althippies der Herstellung von Glace verschreiben, ist das etwas Besonderes. Und im Fall von Ben Cohen und Jerry Greenfield von Ben & Jerry’s auch besonders erfolgreich. Heute ist Ben & Jerry’s eine der bekanntesten Glacemarken weltweit. Bereits seit 2010 wurde das gesamte Ben & Jerry’s Produktportfolio Schritt für Schritt auf Fairtrade-Zutaten umgestellt. Das „Ben & Jerry’s 100% Fairtrade-Engagement“ bedeutet, dass jede Zutat, die unter Fairtrade-Bedingungen erhältlich ist, wie z.B. Zucker, Kakao, Bananen, Vanille, auch als solche bezogen wird. Mehr über unseren Partner und deren faire Unternehmenswerte findet ihr hier.

Fairtrade und Ben&Jerry's haben sich diesen Sommer zusammengetan, um dir erfrischende und einzigartige Momente zu bescheren:

Spiele ab Juli bei unserem von Ben&Jerry's gesponserten Gewinnspiel des Monats mit und gewinne vielleicht zwei Tickets für das Zürich Open Air 2022 oder eine Glace Lieferung im Wert von CHF 80.- deiner Lieblingssorte. 

ZÜRICH OPENAIR

Zusätzlich kannst du uns am Zürich Openair vom 23. bis 27. August am Stand von Ben&Jerry's treffen, um ein leckeres Fairtrade-Eis zu geniessen, uns kennenzulernen und viele tolle Sommer-Goddie zu erhalten.

Insta Wall: #summerinthecity

Auf Instagram sind bereits viele großartige Beiträge erschienen: Ein Blick in den Feed lohnt sich! Lass dich inspirieren, komm in den Autausch und vernetz dich auch online! #summerinthecity

@Fairtradech

Brauchst du noch mehr sommerliche Ideen?

Dann schau nochmal in unseren Produkt-Finder, oder lass dich von unseren Rezepten inspirieren, wie du auch im Sommer kreativ und vor allem "fair" sein kannst.

Produkt-Finder

Mit unserem Produkt-Finder findest du in sekundenschnelle alle Fairtrade-Produkte und siehst, wo diese erhältlich sind.

Mehr erfahren

Fairtrade-Rezepte

Einfach, fair und köstlich - die Fairtrade-Rezepte von unseren Botschafter:innen und Köch:innen.

Mehr erfahren

Was ist Fairtrade?

Faire Bezahlung

Verbot von Zwangs- und Kinderarbeit

Demokratische und transparente Organisationen

Rückverfolgbarkeit und transparent

Stärke aufbauen und die Schwächsten schützen

Chancen für benachteiligte Erzeuger schaffen 

Respekt für die Umwelt

Hochwertige Bildung