Aktuelle Stelleninserate

Hast du Lust, die Welt etwas fairer zu machen?

Dann komme jetzt zu Fairtrade Max Havelaar und hilf uns dabei, die Lebens- und Arbeitsbedingungen von Kleinbäue:innen und Arbeiter:innen in wirtschaftlich benachteiligten Regionen zu verbessern.

Für unsere Abteilung Finance & Services in Zürich suchen wir per 1.10.2022 oder nach Vereinbarung:

IT Support Administration (m/w/d) 60%

 

Deine Aufgaben 

  • Planen, installieren, betreiben und warten der Hardware und Software rund um IT- Infrastruktur (Arbeitsplätze, Meeting-Räume und Telefonie) 

  • Benutzer-Administration, Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen inkl. Peripherie und Smartphones 

  • Verantworten der Ersatzteilbestellung und Neugerätebeschaffung 

  • Aktive Mitarbeit an IT-Projekten 

  • Erstellen der System- und Betriebsdokumentation 

  • Enge Zusammenarbeit mit dem externen Technologiedienstleister 

  • Einbindung der Core-Business-Applications in die IT-Infrastruktur in enger Zusammenarbeit mit dem Core-Business-Applications-Manager  

  • Schulung der Mitarbeitenden und Überwachung der IT-Richtlinien, 

  • Erarbeitung von technischen Konzepten und Koordination der externen Partner 

  • Interner 1st-Level-Support 

Dein Profil 

  • Abgeschlossene Grundausbildung (EFZ) in Informatik oder vergleichbar 

  • Erfahrung im IT-Support und mit Microsoft Technologien  

  • Kenntnisse in der Anwendung eines Ticketing Systems 

  • Freude am Umgang mit Anwendern 

  • Kommunikative und benutzerorientierte Persönlichkeit  

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 

 

Unser Angebot
Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, marktwirtschaftlichen und internationalen Umfeld. Dich erwarten ein motiviertes Team, klare Zielvorgaben und viel Raum für Eigeninitiative.

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung an bewerbung@maxhavelaar.ch

Für weitere Fragen steht dir Denise Künzler zur Verfügung: Telefon 044 278 99 16

To top

Projektmiarbeitende:r (m/w/d) 50-60% 

 

Deine Aufgaben

Im Rahmen eines internationalen Projekts erneuern wir sämtliche Verträge mit unseren Lizenzpartnern in der Schweiz. Dazu nutzen wir Salesforce als neues CRM Tool und überdenken unsere digitale Ablage. Du wirst für die Umsetzung dieses wichtigen Projekts in engem Austausch mit diversen internen Stellen stehen, unter anderem dem Business Services und dem Commercial Team. Auch wirst Du die Funktionalitäten von Salesforce auf Herz und Nieren testen und das Tool gemeinsam mit uns weiterentwickeln.

 

Dein Profil

Du hast eine kaufmännische Grundausbildung oder ein Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Jurisprudenz. Rechtliche Aspekte, Vertragswesen und digitale Tools begeistern Dich. Du arbeitest ausgesprochen zuverlässig und genau und denkst vernetzt. Es macht Dir Spass, mit unterschiedlichen internen Ansprechpersonen zusammen zu arbeiten und bist es gewohnt, auch in Hektischen Zeiten die Ruhe zu bewahren. Deine Muttersprache ist Deutsch. Englisch und Französisch beherrschst Du gut.

 

Unser Angebot
Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, marktwirtschaftlichen und internationalen Umfeld. Dich erwarten ein motiviertes Team und klare Zielvorgaben sowie die Möglichkeit, vertiefte Erfahrungen im Lizenzierungsgeschäft zu sammeln.

 

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung an bewerbung@maxhavelaar.ch

Für weitere Fragen steht dir die Leiterin Business Services, Sandra Frieden (s.frieden@maxhavelaar.ch)  zur Verfügung.

 

To top