Am 14. Mai 2022 ist der Internationale Tag des Fairen Handels (World Fair Trade Day). An diesem Tag macht die Fair-Handels-Bewegung global auf ihre Vision einer gerechteren Welt sowie eines Handels zum Wohle von Menschen und Umwelt aufmerksam. Der faire Handel ist auch für uns ein täglicher Kampf, deshalb werden wir diesen Tag besonders feiern! 

Und wie geht das besser, also mit einem "fairen" Start in den Tag?

Organisiere deshalb ein Fairtrade-Frühstück bei dir zu Hause und lade deine Familie, Freunde oder Nachbarn ein. Registriere deine private Veranstaltung auf unserer Website, um Teil der Gemeinschaft zu werden, und teile deine Erfahrung in den sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #worldfairtradeday. Unter allen angemeldeten Frühstücken verlosen wir wieder viele tolle Preise! Falls du mehr wissen möchtest, einfach hier klicken.

Doch damit ist noch nicht genug... Fairtrade Schweiz wird ein öffentliches Frühstück in Zürich organisieren! Mehr Infos findest du hier. 

Wir wünschen allen einen sonnigen World Fairtrade Day und lasst uns diesen Tag ganz bewusst geniessen!
 

Was ist Fairtrade?

Faire Bezahlung

Keine Zwangs- und Kinderarbeit

Demokratische und transparente Organisationen

Rückverfolgbarkeit und transparent

Stärke aufbauen und die Schwächsten schützen

Chancen für benachteiligte Erzeuger schaffen 

Respekt für die Umwelt

Hochwertige Bildung