Daniel Hostettler

Daniel Hostettler wurde 2021 in den Stiftungsrat von Fairtrade Max Havelaar gewählt. Neben dieser Tätigkeit ist Daniel Leiter der entwicklungspolitischen Arbeit beim Hilfswerk Fastenaktion. Davor war in derselben Organisation Programmverantwortlicher für Zentralafrika, Fachverantwortlicher für Menschenrechte und Koordinator der Entwicklungspolitik.

Daniel Hostettler verfügt über umfangreiche Erfahrung in entwicklungspolitischen Fragen und ist dabei in den Bereichen Advocacy und Campaigning tätig. Er bringt ein breites Fachwissen im Bereich Wirtschaft und Menschenrechte, spezifisch zu Fragen der Sorgfaltspflicht mit.  

Daniel Hostettler hat einen Universitätsabschluss in Germanistik und Geschichte und Nachdiplomabschlüsse in Entwicklungszusammenarbeit und Menschenrechten.